Zum Programm 2018-2023:

FDP Wahlprogramm 2018

Gut gelaunt und neugierig auf Bürgerfragen,Wolfgang Kubicki am FDP Stand

Kubicki am StandAuch Wolfgang Kubicki, Bundestagsvizepräsident und Stellvertretender Bundesvorsitzender der Liberalen kam an den Wahlkampfstand der FDP in Wedel.

Bernd Buchholz war schon da, Heiner Garg auch. Und Wolfgang Kubicki kam aus alter Verbundenheit mit der Wedeler FDP auch noch mal vorbei, um im Kommunalwahlkampf zu helfen.

Braucht man dazu Bundestagsabgeordnete? Oh, ja! Lesen Sie weiter:

Wolfgang Kubicki führte gern und locker viele  Gespräche mit interessierten Bürgern.

Ein Bürger im Rechtsstreit mit Bundesministerien wurde gehört, und ihm wurde eine Eingabe beim Petitionsausschuss empfohlen, ein anderer sollte mit Klagen über eine Landesbehörde sich unmittelbar an das Landesverwaltungsgericht in Schleswig wenden. Fragen zum Länderfinanzausgleich wurden beantwortet, Anregungen zur Manager-Haftung entgegengenommen. Und immer wieder gab es sehr ernste, aber auch launige Auskünfte über die gescheiterten Jamaika-Verhandlungen in Berlin und die gelungenen in Kiel. Den Unterschied sieht Kubicki auch in völlig verschiedenen Verhandlungsstrategien: „In Berlin haben Menschen viel Zeit darauf verwendet, alles Trennende zu Papier zu bringen, in Kiel haben wir versucht festzuschreiben, was uns verbindet und was tragfähig sein könnte und gut für unser Land. Da waren wir erfolgreich.“

194515