FDP Wedel - Aus der Fraktion

FDP sagt JA zur Entlastung von Eltern bei der Kinderbetreuung

Die vom Kreistag auch mit der FDP beschlossene Ermäßigung in der Sozialstaffel sollte den Wedeler Eltern zugutekommen. Das in Wedel bisher dafür freiwillig bereitgestellte Geld sollte, auch nach Ansicht der FDP, im sozial-schulischen Bereich Familien weiterentlasten. Bedauerlicher Weise war der von der FDP im Grundsatz mit unterstützte Antrag der SPD nicht erfolgreich, denn CDU und WSI haben dagegen gestimmt.

Haushaltsrede: FDP sagt ja zum Sparkurs, aber Vorsicht bei Bildung und Kultur

Ein Umsteuern ist notwendig, zum Wohle unserer Kinder und Enkelkinder. Aber sinnvolle Mittel für Bildung und Kultur wird die FDP weiter unterstützen. Geld, das die Stadt für das Bauprojekt Steinberg investieren soll, wäre mit einer Investorenlösung für andere dringende Projekte freigeblieben. Weiterhin verhindern SPD und Grüne in Wedel Planungsgelder für eine Nordumfahrung, obwohl ihre Parteifreunde in Kiel befürwortete Anträge zur Finanzierung nach Berlin schickten, um zugesprochene Gelder zu erhalten.

FDP hofft auf Einsicht und gemeinsames Handeln der Kommunalpolitiker

Dann können die großen Herausforderungen für Wedel bewältigt werden, sagt FDP-Fraktionsvorsitzende, Renate Koschorrek, in Ihrem Ausblick 2016 im Wedel-Schulauer Tageblatt. Dazu gehören dezentrale Unterbringung und Integration der Flüchtlinge, eine Verbesserung der Finanzlage und eine zukunftsweisende Verkehrspolitik. Nur gemeinsames, verlässliches Handeln bringt die Stadt voran.

Endlich: Gebührenermäßigung für Eltern durch die Kreis-Sozialstaffel

Das soll ein Ergebnis im Doppelhaushalt 2017 / 18 des Kreises nach dem Willen von FDP, Grünen und SPD werden. Damit wird eine familiengerechtere Entlastung von Eltern bei der Kinderbetreuung erreicht, für die die FDP Wedel sich seit langem einsetzt .U.a. soll die Sozialstaffel eine Senkung von bislang 80% auf 50  % des Einkommensüberhanges enthalten.

Montag, 20.November 2017, 19.00 Uhr, im "elbe1"

Mitgliederversammlung mit Wahlen

von Kandidaten zur Gemeindewahl