FDP Wedel - Mit hervorragenden Kandidaten in die Kommunalwahlen, neuer Vorstand

Mit hervorragenden Kandidaten in die Kommunalwahlen, neuer Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung wurde der alte Kernvorstand bestätigt, junge Beisitzer sind dazu gekommen. Hervorragende Kandidaten für die 16 Wahlkreise und Listenplätze wurden einmütig gewählt. Damit geht die FDP mit einer guten Mischung aus erfahrenen, älteren und neuen, jüngeren Frauen und Männern in den Wahlkampf. Die SpitzenkandidatInnen decken die wesentlichen FDP-Themenfelder hervorragend ab. Mit dem erfreulich hohen Frauenanteil kann dieser, je nach Wahlergebnis, in der kommenden Fraktion zwischen 50 und 75 % liegen.

Trotz aller bundespolitischen Turbulenzen hat die FDP in Wedel am 20.11.2017 in großer Geschlossenheit eine Reihe von anstehenden Personalentscheidungen getroffen:

Der Ortsvorstand unter Führung von Dr. Peter Heinze ist zusammen mit Jochen Kieper, Rainer Karnstädt und Dr. Helmut Thöm wiedergewählt, Beisitzer sind Martin Schumacher, Benny Schilling und Tobias Janssen.

Die 16 Wahlbezirke konnten mit hervorragenden Kandidaten besetzt werden

Die Liste für die Kommunalwahl, aus der sich absehbar die nächste Fraktion ergibt, wurde einmütig verabschiedet.

Die FDP-KandidatInnen decken durch ihre beruflichen Erfahrungen und ihre bisherige kommunalpolitische Arbeit die wesentlichen Felder des kommenden Kommunalwahlkampfes hervorragend ab, nämlich Bildung/Kindergärten sowie Stadtentwicklung und Finanzen.

Und sehr erfreulich ist der hohe Frauenanteil, der in der kommenden Fraktion, je nach Wahlergebnis, zwischen 50 und 75 % liegen wird.

SpitzenkandidatInnen sind Renate Koschorrek (1), Martin Schumacher (2), Nina Schilling (3), Andrea Spangenberg (4), Dr. Helmut Thöm (5).

Dr. Peter Heinze